Leistungen
Outbound
Unsere Mitarbeiter pflegen in Ihrem Namen den Kontakt zu Ihren bestehenden sowie zu potenziellen Kunden. Intelia führt für Sie Bedarfsermittlungen oder Befragungen durch, übernimmt die Terminplanung Ihrer Außendienstmitarbeiter, informiert über Angebote und Neuigkeiten Ihres Unternehmens bzw. betreibt Cross- und Upselling, wo immer möglich.
Sales
Ob Outbound oder Inbound: Der Verkauf ist eine unserer größten Stärken und zählt damit zu unseren Kernkompetenzen. Alle Mitarbeiter werden professionell geschult, damit Ihre Kunden nicht gedrängt, sondern erstklassig beraten werden.
Nachfassaktion
Oft werden Mailings, Unternehmenspräsentationen oder Einladungen versendet, doch die erhofften Rückmeldungen bleiben aus. Intelia ruft Ihren Kunden die gewünschten Inhalte wieder in Erinnerung und steigert so die Rücklaufquote.
Leadgenerierung
Besonders die Neukundenakquise erfordert Fingerspitzengefühl. Unsere Mitarbeiter sind speziell für diese Aufgabe geschult und nehmen charmant und freundlich Kontakt zu Ihren Wunschkunden auf. Wenn nötig, auch in mehreren Wellen – ohne dabei aufdringlich zu werden. Der Versand von Unterlagen und Angeboten über alle Kanäle ermöglicht eine reibungslose Kommunikation.
Pilotierung
Sie haben eine großartige Produktidee? Wir testen diese für Sie am Markt. So können Sie ein erstes Gespür dafür bekommen, wie Ihre Idee bei Ihrem Zielpublikum ankommt und mit Big Data sowie Consumer Insights neue Potenziale entdecken.
Kundenzufriedenheitsbefragung
Gerade bei dieser Art der Befragung kommt es auf den richtigen Ton an. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig trainiert, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden professionell und freundlich zu ermitteln – ohne Ihren Kunden auf die Nerven zu gehen.
Kundenreaktivierung
Schade, wenn sich bestehende Kunden nicht mehr melden. Dabei könnten viele davon wieder aktiviert werden. Intelia stellt den Kontakt zu diesen „schlafenden“ Kunden wieder her. Die Rückholraten sind höher, als man denkt! Ganz nebenbei betreiben wir für Sie dabei auch noch Ursachenforschung, warum es überhaupt zum Rückzug kam: Lag es an den Produkten, Angeboten, am After Sales Service oder am Mitbewerb?
Umfragen
Nur wer den Markt kennt, kann auch wichtige – und richtige! – Rückschlüsse für das eigene Unternehmen bzw. den eigenen Marketingmix ziehen. Intelia berät Sie bei der Optimierung des Fragendesigns und übernimmt den zeitintensiven Teil der Befragung sowie der aussagekräftigen Analyse. Auf Basis solcher Sondierungen lassen sich Marktpotentiale besser einschätzen und Kundenbedürfnisse leichter erkennen.
Sonstiges
Intelia steht allen Aufgaben offen gegenüber. Wir sind flexibel genug, um auf allfällige Wünsche einzugehen und auch individuelle Anforderungen zu erfüllen. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir finden für alles eine Lösung.
Mystery Calls
Oft möchten Unternehmen einfach wissen, wie es um die eigene Qualität im Kundenkontakt bestellt ist. Intelia nutzt verschiedenste Parameter und bewertet so die Qualität Ihres Service-Centers oder Ihrer Geschäftsstellen. So können Sie etwaige Problemfelder früher erkennen und zeitgerecht Verbesserungsmaßnahmen einleiten.
After Sales Service
Kundenzufriedenheit hängt zu einem wesentlichen Teil auch davon ab, wie man sich nach erfolgtem Kauf betreut fühlt. Eine kurze telefonische Nachfrage, ein herzliches Danke oder eine reibungslose Garantieabwicklung können der Grundstein für eine langjährige, gewinnbringende Kundenbeziehung sein. Unsere Mitarbeiter beherrschen diese Art der Kontaktpflege aus dem Effeff.
Terminkoordination
Termine zu vereinbaren und zu koordinieren, kann mitunter sehr zeitaufwendig sein. Wir nehmen Ihnen gerne sämtliche Tätigkeiten, die unter klassischer Terminvereinbarung zusammengefasst werden können, ab – bis hin zur gesamten Terminplanung für Ihren Vertrieb.
Bestandssicherung
Bestehende Kunden zu hegen und zu pflegen, zahlt sich immer aus. Sie sind treue Käufer, brauchen aber ab und an etwas Zuwendung – einen gelegentlichen Anruf, eine kleine Aufmerksamkeit oder jemanden, der ihnen zum Geburtstag gratuliert. Intelia erledigt genau das für Ihr Unternehmen und sorgt dafür, dass sich Ihre Kunden gut betreut fühlen.
Inbound
Anrufe, E-Mails, SMS, Faxe … jeden Tag prasselt eine Menge davon auf Ihre Organisation ein – seien es Bestellungen, Reklamationen, Anfragen oder anderes. Intelia kümmert sich um die Anliegen Ihrer Kunden und beantwortet alle Fragen freundlich und professionell – bei Bedarf auch gerne 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr! Damit schaffen wir beste Voraussetzungen für größtmögliche Kundenzufriedenheit.
Sales
Ob Outbound oder Inbound: Jeder Kundenkontakt ist eine Möglichkeit zum Verkauf. Alle Mitarbeiter von Intelia werden erstklassig geschult, um diese Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen. Unaufdringlich und charmant.
Bestellannahme
Es kann so einfach sein, die vielen Bestellungen Ihrer Kunden abzuwickeln – mit Intelia! Denn wir nehmen die Anfragen Ihrer Kunden stets freundlich entgegen und bieten außerdem bestmögliche Erreichbarkeit sowie kompetente Beratung im Hinblick auf Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Reklamationsmanagement
Aus verärgerten Kunden zufriedene machen, gehört zu den größten Herausforderungen im Kundenservice. Unsere Mitarbeiter sind speziell dafür geschult und begegnen Beschwerden mit freundlichem Deeskalationsmanagement. Natürlich werden dabei aber auch die Interessen und Vorgaben Ihres Unternehmens berücksichtigt.
Telefon-Hotline
Hotline-Dienste binden wertvolle Kapazitäten und können in Spitzenzeiten kleinere Unternehmen schon mal überfordern. Aber auch bei großen Unternehmen rechnet sich das Outsourcen dieses Bereiches, indem man sich dadurch den Aufbau und Einsatz eigener IT und Human Resources erspart. Unsere bestens geschulten Mitarbeiter bleiben selbst unter Stress immer freundlich und gehen auf die Anliegen Ihrer Kunden individuell ein. Alle Fälle werden dokumentiert und können von uns hinsichtlich Problemhäufigkeit analysiert werden. In einem unabhängigen Test wurde unsere Hotline mit „sehr zufriedenstellend“ ausgezeichnet.
Cross- und Upselling
Das Potenzial für Zusatzverkäufe wird oftmals unterschätzt. Nach einer umfangreichen Einschulung kennen unsere MitarbeiterInnen Ihr Unternehmen und können so Ihren Kunden besser passende oder ergänzende Lösungen anbieten – und das wirkt sich der Regel nach positiv auf Ihren Umsatz aus!
Ob erste Anlaufstelle oder die gezielte Auskunft durch einen Fachmann: Bei Intelia können uns Ihre Kunden natürlich auch schreiben. Wie am Telefon achten wir auch bei der schriftlichen Korrespondenz auf eine freundliche und professionelle Tonalität. Rasche Reaktionszeiten inklusive.
Frontoffice & Overflow
Ob Urlaub, Krankenstand oder Stoßzeiten: Da kann es schon mal vorkommen, dass es zu Engpässen im Front-
office kommt. Intelia bietet Ihrem Unternehmen Überlauflösungen (Weiterleitungen, wenn nicht gleich abgehoben werden kann), springt als Urlaubsvertretung ein oder ermöglicht Ihnen „erweiterte Erreichbarkeit“ (von 0 bis 24 Uhr).
Sonstiges
Was immer Ihre Aufgabenstellung ist, Intelia besitzt neben modernster IT sowohl das erforderliche organisatorische Know-how als auch die nötige Flexibilität, um perfekte Lösungen für Sie zu finden. Beziehen Sie uns also ruhig in Ihre Überlegungen mit ein. Wir beraten Sie gerne.
Backoffice
Intelia übernimmt zeitintensive Routinetätigkeiten für Sie – von der Datenpflege über das Mahnwesen bis hin zum Postversand. Und zwar inhouse, sprich bei Ihnen vor Ort, oder ausgelagert in unseren Büroräumlichkeiten. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihre Organisation für Wichtigeres freispielen.
Datenpflege
Das digitale Zeitalter bringt es mit sich, dass in einem Unternehmen täglich jede Menge Daten anfallen. Werden sie nicht sinnvoll organisiert und aktuell gehalten, sind sie wertlos. Intelia übernimmt alle mit der Datenpflege einhergehenden Tätigkeiten für Sie – von Datenbankabgleichen, Datenaktualisierungen, Beschlagwortung bis hin zur Datenorganisation.
Sonstiges
Intelia ist mehr als ein Call-Center. Wir übernehmen alle Arten von Tätigkeiten, die Sie an ein professionelles Team outsourcen möchten. Egal wie klein oder groß die Aufgabe ist. Es lohnt sich immer, uns zu kontaktieren.
Dateneingabe
Adresserfassung, Eingabe von Produkt- oder Bestelldaten, Durchführung von Banktransaktionen … welche Daten auch immer zu erfassen sind, Intelia stellt Ihnen gerne die dafür nötigen Kapazitäten zur Verfügung. Sei es für gelegentliche oder regelmäßige Tätigkeiten, auf Wunsch auch bei Ihnen im Haus.
Adressqualifizierung
Viele Unternehmen besitzen eine ausgedehnte Datenbank mit Adressen und Informationen über Prospects und Kunden. Meist sammelt sich darin über die Jahre aber ein arger Wildwuchs an überholten, halbrichtigen oder nicht mehr relevanten Daten an. Intelia bringt Ihre Datenbank wieder auf Vordermann. Wir bereinigen Ihre Datensätze, eliminieren Dubletten, erheben zusätzliche Parameter oder erstellen Kundencluster zur gezielten Ansprache. Besonders im Marketing kann eine qualifizierte Kundendatenbank die Werbekosten erheblich senken.
Fakturierung & Mahnwesen
Intelia sorgt dafür, dass Rechnungen zeitnah erstellt und versendet, Zahlungseingänge auf deren Richtigkeit überprüft oder Mahnungen fristgerecht ausgestellt werden. Wo immer wir Sie im Rechnungswesen unterstützen können, lassen Sie es uns wissen.
Post-Services
Unternehmen unterschätzen oft den Zeitaufwand, der für den individuellen Versand von Katalogen, Probeartikeln, Mailings, Einladungs- oder Angebotsschreiben reserviert werden muss. Sie können den gesamten Ablauf – vom Eingang der telefonischen Nachfrage bis zum prompten Versand – bei Intelia bündeln und Ihre Kunden mit raschen Reaktionszeiten begeistern.